Anti Cheat
Geschrieben von Nofight am July 27 2012 22:20:54
Im Rahmen unserer kontinuierlichen Bemühungen Cheating in Battlefield 3 zu bekämpfen, haben wir in den letzten Tagen einige Hundert bestätigte Cheater gebannt. Diese Bans beruhen auf den Reports der Community und den überprüften Spieldaten der Spieler.
Bei DICE werden wir Cheating niemals tolerieren. Das Leben auf dem Battlefield mag hart sein, besonders wenn man es mit einem fantastischen fliegenden Duo zu tun bekommt. Allerdings sollte niemand verlieren, nur weil ein anderer Spieler unrechtmäßige Mittel benutzt.

Schon immer haben wir dieses Problem sehr ernst genommen. Doch beginnend mit dem heutigen Tag werden wir unsere Bemühungen die Cheater in Battlefield 3 zu finden und aus dem Spiel zu entfernen, nochmals deutlich verstärken. Das Löschen ihrer Statistiken und der Ban der entsprechenden Spielkonten ist der wohl einzige Weg, dieser Minderheit von Spielern klar zu machen, das wir es nicht akzeptieren werden, wenn sie das Spielerlebnis Anderer ruinieren. Wir tun dies für die Millionen von fairen und ehrlichen Spielern, die jeden Tag und in jeder Runde ein faires Spiel suchen.

Wenn du glaubst, Opfer eines Cheaters geworden zu sein, so ist der beste Weg, diesen Spieler im Battlelog zu melden. Klicke dazu bitte auf das kleine gelbe Dreieck, welches du im Profil jedes Spielers finden kannst. Es öffnet sich ein Fenster, in welchem du genau beschreiben kannst, was passiert ist. Bitte übermittle uns so viele Details wie möglich! Am besten lieferst du uns den Link zum Battlereport des fraglichen Matchesdirekt mit.

Alle Reports werden von unseren Experten bei DICE intensiv geprüft. Aus dieser Prüfung ergeben sich dann entsprechende Maßnahmen bis hin zur Löschung von Statistiken oder Schließung des Spielkontos, falls sich der Verdacht des Cheatings bestätigt.

Der Kampf gegen Cheater ist ein anhaltendes Unterfangen, allerdings ein Unterfangen, welches wir niemals stoppen werden. Vielen Dank für eure Mithilfe und man sieht sich auf dem Battlefield.